Show more

Ausgerechnet von Vertretern der EU-Institutionen zu erwarten, sich quasi selbst zu reformieren, ist wie die Frösche zu fragen, wie man einen Sumpf austrocknet. Mein Kommentar zur geplanten EU-Reform. patrick-breyer.de/?p=590316

Der totale Überwachungsstaat ist kein Ding der (Stasi-)Vergangenheit. In China ist der High-Tech-Überwachungsstaat heute Realität. hrw.org/de/news/2020/01/14/chi

Stoppt das Buckeln vor China! Nie wieder Überwachungsstaat!

The total surveillance state is not a thing of the (Stasi) past. In China today, the high-tech surveillance state is a reality. hrw.org/news/2020/01/14/chines

Governments, stop appeasing the Chinese regime and defend human rights!

Ich darf Berichterstatter der Stellungnahme des Rechtsausschusses zu dem geplanten Digitale-Dienste-Gesetz (e-commerce-Teil) sein, 2020/2018(INL).

Es gilt, die Meinungsfreiheit im Netz zu verteidigen, indem generelle Überwachung und #Uploadfilter verboten bleiben!

I will be rapporteur for the Legal affairs committee's opinion on the upcoming Digital Services Act (e-commerce part),
2020/2018(INL).

Imho we need to defend freedom of speech online by upholding the prohibition of general monitoring and #uploadfilters!

Hoffentlich macht der Bundestag mich automatisch zum Organspender, dann kann ich diesen lächerlichen Ausweis endlich von der TODO-Liste nehmen.

RT @m_matuschek@twitter.com

Ich bin sprachlos und konsterniert, dass sich nicht mehr Journalisten für #Assange einsetzen. Das wird euch massiv auf die Füße fallen. Vertieft euch in den Fall, folgt dem UN-Folterbeauftragten @NilsMelzer@twitter.com, lernt die basics Menschenrechte, der Fall ist ein Riesenskandal

🐦🔗: twitter.com/m_matuschek/status

Das Bundesverfassungsgericht verhandelt gestern und heute die Verfassungsmäßigkeit des BND Gesetzes. Dank der GFF.

Ui, ich bin gespannt, was dabei herauskommt! Ich drücke der GFF die Daumen! @Freiheitsrechte , dürfen wir heute Abend auf ein Update hoffen?

#GFF #Freiheitsrechte

RT @jwacalex@twitter.com

Teamübersicht in $Projekt: „Max Mustermann, Dipl. Informatiker, geb. 1973, verheiratet, zwei Kinder“, „Marion Musterfrau, Dipl. Mathematikerin, geb. 1980, ledig, ein Kind“.
Was interessieren mich eure Kinder und ob ihr verheiratet seid, wenn ich wissen will ob ihr C# könnt?

🐦🔗: twitter.com/jwacalex/status/12

RT @markmueller1979@twitter.com

„Ich kann Ihnen ihr Passwort nicht sagen, da ich es nicht weiß.“

„Warum wissen Sie das nicht?!“

„Weil wir nur einen Fingerabdruck davon speichern und Ihre Eingabe gegen diesen prüfen.“

„Warum machen Sie das so kompliziert?!“

„Damit ich Ihr Password nicht weiß.“

🤝

🐦🔗: twitter.com/markmueller1979/st

@Blue1337Blood Schon mal nach der Genehmigung für die Überwachungskamera gefragt und eine Selbstauskunft nach DSGVO angefordert in so einem Restaurant?

Ich wäre ja evt. auch zu einer Bewertung auf den üblichen Restaurant-Bewertungs-Plaftformen geneigt…

It's 2020 and medical institutions are using PPTP in production. How is this even legal?

Oh… wait…

#WTFmoments #SysadminLife

#PIRATEN-MdEP @echo_pbreyer appelliert an den Europäischen Gerichtshof, seine Rechtsprechung zum Schutz der Privatsphäre und Kommunikationsfreiheit von 500 Mio. Europäerinnen und Europäern zu verteidigen!
"Die Rückkehr der #Vorratsdatenspeicherung droht!"
Die Rückkehr der Vorratsdatenspeicherung droht › Piratenpartei Deutschland
News aus Brüssel:
Das #EP diskutierte heute über die geplante "Konferenz über die Zukunft Europas", die in diesem Jahr starten und 2 Jahre dauern soll.
Dazu unser MdEP @echo_pbreyer:
"Neustart Europas mit echter Bürgerbeteiligung!"
piratenpartei.de/2020/01/15/pir…
Piratenabgeordneter Patrick Breyer zum Neustart Europas mit echter Bürgerbeteiligung › Piratenpartei Deutschland

RT @MartinaRenner@twitter.com

Es geht nicht nur um Überwachung im Ausland. Der #BND greift die Daten in Deutschland am Knoten DE-Cix ab. Im #NSAUA wurde klar, dass kein wirksamer Schutz besteht. #Massenueberwachung abschaffen!

tagesschau.de/inland/bnd-geset

🐦🔗: twitter.com/MartinaRenner/stat

RT @adfichter@twitter.com

Vor genau zwei Jahren ging "Republik" online. Ich hatte mich damals im Epos-Genre probiert. Dieser Auftakttext zu Zuckerberg ist dabei rausgekommen.. Passiert ist seither viel. Die Probleme (Desinformation, Monopol, Privacy-Invasion) existieren immer noch republik.ch/2018/01/13/zuckerb

🐦🔗: twitter.com/adfichter/status/1

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!