Pinned post

geht auch mit Datenschutz:

1. Die infizierten Menschen nach den Kontakten fragen und keine Daten verwenden, die zu anderen Zwecken gespeichert wurden.

2. Die neuen Daten in keine Datenbank einfüllen, sondern aggregieren und löschen, sobald der Mensch entweder nicht krank oder gesund geworden ist.

Geleakter Bericht der EU-Kommission zur #Chatkontrolle. 👇

Zitat: "KOM strebe keinen Bruch von Verschlüsselung an, sondern habe vielmehr die Bedeutung von Verschlüsselung anerkannt. [...]".

Begrabt den Mist doch endlich, oder soll am Ende Client-Side-Scanning eingesetzt werden, bei dem die Inhalte noch vor der Verschlüsselung durchleuchtet werden? Allein die Vorstellung bereitet mir Albträume.

netzpolitik.org/2022/geleakter

Tiktok-Nutzer können personalisierte Werbung künftig nicht mehr ablehnen. Datenschützer halten das für unzulässig, Widerspruch ist aber nicht leicht.
Tiktok: Personalisierte Werbung bald obligatorisch

From birdsite 

RT @littlewisehen@twitter.com

Die Übergriffigkeit der Evangelikalen in den USA nimmt erschreckende und demokratiezersetzende Züge an…

🐦🔗: twitter.com/littlewisehen/stat

RT @Der_Dutschi@twitter.com

Regierung von #Schottland beschließt erneutes Referendum über die Unabhängigkeit vom Vereinigten Königreich, für Oktober 2023 :
tagesschau.de/ausland/schottla
🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿

🐦🔗: twitter.com/Der_Dutschi/status

Wenn die Ermittlungsbehörden sich nen Image vom Pad Server (kolaboratives Dokumente bearbeiten) deiner Partei ziehen, fühlt es sich gut an, dass die eingesetzte Software cryptpad heisst und das tut was der Name sagt ... #piraten #zeroknowledge #g7

vorstand.piratenpartei.de/2022

RT @meg_gyver@twitter.com

'Aber wir haben das Regenbogen-Logo in sozialen Netzwerken!'

🐦🔗: twitter.com/meg_gyver/status/1

Dürfte bald an ihren früheren Aussagen zu #Assange gemessen werden: Außenministerin Baerbock forderte als Oppositionspolitikerin seine sofortige Freilassung sueddeutsche.de/politik/julian

Wo nur das Recht des Stärkeren gilt: Wie #Assange dämonisiert und misshandelt wird und Regierungen demokratischer Staaten Recht und Gesetz missachten nd-aktuell.de/artikel/1164731.

RT @mirjfonti@twitter.com

Kürzliche Schlagzeile: "Kanton Zürich lässt Microsoft 365 zu". Doch viele Datenschutz-Fachleute halten es für falsch, dass Bund oder Kantone teils heikle Daten der Bürger in der Cloud des US-Anbieters speichern.
saldo.ch/artikel/artikeldetail @vecirex@twitter.com

🐦🔗: twitter.com/mirjfonti/status/1

RT by nitter.42l.fr/chaosupdates
Es könnte ein brand­gefährlicher Präzedenz­fall geschaffen werden: Was hat die Band Evanescence mit der Stiftung #Quad9 zu tun? Wie Musik­gigant Sony das freie Internet bedroht republik.ch/2022/06/22/am-geri

Sind die 36 Urteile des #Zug|er #Verwaltungsgericht|s, an denen die SP-Richterin Ines Stocker mitgewirkt hat, nachdem sie ihr Amt nicht mehr ausüben durfte, nichtig? zg.parat.swiss/2022/06/25/36-u

"Die wollen uns das Gießen verbieten. Na gut, dann wandle ich meinen Rasen eben in einen Steingarten um!"

🤦

Die Leute verstehen es noch immer nicht!

Informatik-Studenten an meiner Uni wollen mir erklären, dass man auf Linux ja gar nicht zocken könne und dass VSCode ausreicht und man keine Git Versionierung brauchen würde für Development und sowieso warum nutze ich Tools, die nicht von Microsoft und nicht grafisch sind, Notizen haben in OneNote in der M$ Cloud zu existieren!!!!!

Ich bin übrigens eine weibliche Informatik-Studentin, und, ja, Mansplaining existiert und ist widerlich. Falls mal jemand ein konkretes Beispiel brauchte, bittesehr🙃

I would like to cite Annika Brockschmidt: "transmisia is a starting drug for fascism and other conspiracy narratives". Be aware of that if you think it's not your problem.

… wenn man den Gedanken zulassen würde, all die Monate falsch gelegen zu haben, kommt das einem Gesichtsverlust gleich. All die Streitgespräche mit Freunden, Familie, usw. waren nicht nur unnötig - man hat sogar gefährliche Falschmeldungen verbreitet & andere gefährdet… (4/x)

Show thread

Das heißt: Allein dass es Menschen wie mich gibt, stellt das Gedankengebäude von Verschwörungsideologen infrage. Wer meint, die Impfung sei Gift, für den passt es nicht zusammen, dass es mir nach der 4. ganz hervorragend geht. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten… (2/x)

Show thread

Der Hass, der mir nach dem Posten eines Impf-Fotos hier entgegen geschlagen ist überrascht mich nicht. Seit 2020 wird auf Telegram gepredigt, Impfungen seien Gift. Wenn ich nach der 4. Impfung offensichtlich putzmunter bin, führt das bei Anhängern zu kognitiver Dissonanz.(1/x)

I guess a real big move of the US government would be to drop any allegations against Julian Assange to not jeopardize but strengthen the new unity of the US and Europe by showing the importance of free speech and a free press. #FreeJulianAssange

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!