Pinned toot

geht auch mit Datenschutz:

1. Die infizierten Menschen nach den Kontakten fragen und keine Daten verwenden, die zu anderen Zwecken gespeichert wurden.

2. Die neuen Daten in keine Datenbank einfüllen, sondern aggregieren und löschen, sobald der Mensch entweder nicht krank oder gesund geworden ist.

RT @LangstrumpfPipo@twitter.com

EDÖB: „Zusätzliche vertragliche Massnahmen (zwischen dem Datenexporteur und dem Datenimporteur) sind kaum möglich, weil sie drittstaatliche Behörden [zB. @NSAGov@twitter.com] nicht binden können und dadurch behördliche Zugriffe nicht verhindern können.“

🐦🔗: twitter.com/LangstrumpfPipo/st

RT by nitter.nixnet.services/chaosup
Allgegenwärtige Kontrollen: „Wir gewöhnen uns gerade daran, dass wir uns überall ausweisen müssen, unsere Daten hinterlassen, Impfstatus zeigen“ mdr.de/nachrichten/deutschland

RT @FreieReporterin@twitter.com

Vom "schlimmsten Einsatz in 30 Jahren" soll ein Polizist gesprochen haben, eine Polizistin weinte. Acht Jahre hat Familie Imserlishvili in Pirna gelebt, fünf Kinder dort geboren. Vor einer Woche hat #Sachsen sie nach #Georgien #abgeschoben. @saechsischeDE@twitter.com
saechsische.de/pirna/abschiebu

🐦🔗: twitter.com/FreieReporterin/st

RT by nitter.fdn.fr/chaosupdates
RT Haldenwang so: "Für #Staatstrojaner werden keine Sicherheitslücken ausgenutzt." Bundesregierung so: "Wir nutzen '0-day-Schwachstellen und Exploits' für staatliches Hacking [..]"

RT @stephanpalagan@twitter.com

BILD-Journalisten kritisieren bei #Rezo handwerkliche Mängel und mangelnde Neutralität. Ich glaube, lustiger wird es heute nicht mehr.

🐦🔗: twitter.com/stephanpalagan/sta

RT @LangstrumpfPipo@twitter.com

„Ich bin immer kritisch gegenüber Autoritäten und sehr kritisch gegenüber Ländern, wo #Menschenrechte und #Redefreiheit nicht eingehalten werden. Ich hasse #Scheinheiligkeit - wobei China viel weniger fake ist als der Westen.“ @aiww@twitter.com

🐦🔗: twitter.com/LangstrumpfPipo/st

Ausserdem sollten abweichende Meinungen von Richtern auch in der Schweiz endlich Platz im Urteil finden.

Show thread

Ausserdem sollte die öffentliche auch auf die anderen Gerichte des Bundes und die oberen kantonalen Gerichte ausgedehnt werden.

Show thread

Die öffentliche am ist schon eine super Sache. Nur leider erhält sie viel zu wenig Aufmerksamkeit. Dem könnte abgeholfen werden, wenn es davon Stream und Aufzeichnung gäbe.

Das , I. öffentlich-rechtliche Abteilung, hat Heute mit 4:1 Stimmen geurteilt, dass der Zugang zu anonymisierten familienrechtlichen Urteilen im Grundsatz möglich ist. Dies jedoch leider nicht ganz so voraussetzungslos wie bei anderen Urteilen.

La campagne a besoin de toi !

Montre haut et fort que tu veux le #mariagepourtous et commande ton drapeau #ouijeleveux! 👇👇👇🏳️‍🌈💝💏👩‍❤️‍💋‍👨👨‍❤️‍💋‍👨👩‍❤️‍💋‍👩💑👩‍❤️‍👨👨‍❤️‍👨👩‍❤️‍👩
mariage-oui.ch/rejoindre-le-mo

mariage-oui.ch/rejoindre-le-mo

PSA: Wenn irgendjemand Rechnungen im in der Schweiz mit QR code machen muss, hier gibts ne library in Python dazu github.com/claudep/swiss-qr-bi

Nach den Verschärfungen der Polizeimassnahmen ist vor den Verschärfungen der Polizeimassnahmen: weiter in der #parlCH-getriebenen Demontage vom #Rechtsstaat! #PMTnein
watson.ch/!846757077

RT @DichJasmin@twitter.com

Sexworkgegner bekommen Kampagnengelder aus Steuermitteln, unkritische Presse und gratis Plakatwände von Ströer.

Sexworker dagegen haben kaum Stimmen, eine davon ist der BesD @SexworkID@twitter.com. Diesen kann jede/r zB mit einer Fördermitgliedschaft unterstützen:
spenden.berufsverband-sexarbei

🐦🔗: twitter.com/DichJasmin/status/

RT @LangstrumpfPipo@twitter.com

Die Schweiz hat gestern die Gemeinschaft freiheitlich-demokratischer Rechtsstaaten verlassen. Vielen Dank an @srfnews@twitter.com, @ringier_ag@twitter.com, @NZZSchweiz@twitter.com und @Tamedia@twitter.com für die Unterstützung der Tyrannei. twitter.com/langstrumpfpipo/st

🐦🔗: twitter.com/LangstrumpfPipo/st

Wenn ihr von den heutigen Abstimmungsergebnissen frustriert seid, könnt ihr die Faust im Sack machen.

Oder ihr könnt einer Partei betreten, die sich für eine rationale Politik, für Klimaschutz und Rechtsstaat stark macht.

parat.swiss/kurz-erklaert/

#Abst21 #PMT #CO2Gesetz

RT @SarahJamieLewis@twitter.com

Metadata underlies so much surveillance and censorship and it is not enough to simply not store it on centralized servers which are vulnerable to corruption.

The next generation of applications must be metadata-resistant, and decentralized, by design.

🐦🔗: twitter.com/SarahJamieLewis/st

RT @operationlibero@twitter.com

⚠️Das wohl gefährlichste Gesetz der Schweiz droht angenommen zu werden. Nur du kannst das aufhalten. Darum unsere innigste Bitte an dich: Stelle jetzt deinen Wecker und wirf am Sonntagmorgen dein NEIN zum #PMT in die Urne. Unsere Argumente: pmtnein.ch

#PMTnein

🐦🔗: twitter.com/operationlibero/st

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!